Ein gelungener Start ins neue Wettkampfjahr
Mit einer kleinen Mannschaft reiste der SV Delphin 1958 Wattenscheid am 28. Januar zum 50. Junioren- und Jugendschwimmfest in die Lagune nach Hamm-Herrigen. Der Start des Wettkampf verlief etwas holperig, da die Sprechanlage im Bad komplett ausgefallen war.
Schon im ersten Wettkampf, den 50m Freistil, wurde deutlich, dass die Delphine nicht nur zum Einschwimmen nach Hamm gefahren sind: Jack Suchowski und Oskar Schulte starteten jeweils mit persönlicher Bestzeit und Platz 2 bzw. 6 bei den Jungen im Jahrgang 2014. Talea Dörr (2016), die ihren ersten Wettkampf bei den "Großen" absolvierte und Cataleya Giudice (2015) toppten das Ergebnis mit den ersten Plätzen in ihrem Jahrgang.
Die Medaillenjagd ging fleißig weiter und am Ende sprangen 6 Gold-, 2 Silber- und 3 Bronzemedaillen sowie 15 neue persönliche Bestleistungen bei den 22 absolvierten Starts heraus. Eine besondere Leistung soll hier nicht unerwähnt bleiben: Oskar Schulte, der für die erkrankte Leni Rösen in der Staffel einsprang, schwamm die ungeliebt Kraulstrecke erstmals unter einer Minute und begeisterte damit auch Trainerin Jasmin.
Bei der abschließenden Siegerehrung wurden dann noch unsere jüngsten Teilnehmerinnen geehrt: Der Pokal für die "Punktbeste Leistung" im Jahrgang 2016 ging an Talea Dörr mit ihren 97 Punkten über die 50m Brust (1:01,59) und im Jahrgang 2015 an Cataleya Giudice mit 134 Punkten über die 50m Rücken (0:49,24).